weitere Schifffahrtnews


Kleine Schlagzeilen und Meldungen aus der Schifffahrt …

… von Schiffen, die nicht in meiner Fotogalerie bzw. Datenbank vorhanden sind.



2023

DatumJANUAR 2023
26.
Der Neubau TENNOR OCEAN [IMO:9925655] der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft FSG hat von der Ostsee aus kommend Bremerhaven erreicht. Dort liegt nun das Ro-Ro Frachtschiff (210x26m) im Schwimmdock III der Lloyd Werft. Nach derzeitigem Stand bleibt das Schiff bis zum 2. Februar bei der Lloyd-Werft und geht dann auf die erste Probefahrt, rund sieben Monate nach der Fertigstellung.
24.
Der Neubau PETER PAN hat Travemünde erreicht. Travemünde ist der erste deutsche Hafen nach über Überführung von der Bauwerft in China.
18.
BREMERHAVEN: Der Supertrawler MARGIRIS [IMO:8301187] ist für Dockarbeiten bei Bredo Dry Docking im Schwimmdock V in Bremerhaven angekommen. Das Schiff ist das zweitgrößte Fabrikfangschiff weltweit (143×18,3m).
09.
SUEZ-KANAL: Der Panamax Massengutfrachter GLORY [IMO:9288473] ist im Kanal havariert. Der Frachter musste mit Hilfe von 3 Schleppern von einer Sandbank gezogen werden. Der Schiffsverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Zu dem Zwischenfall soll es nach einem Manöver gekommen sein, bei dem sich der Frachter einem südwärts fahrenden Konvoi zuschließen wollte.

Ältere News findet ihr auf den folgenden Seiten (siehe unten)

Seiten: 1 2