Informationen zu den Beiträgen

In den Beiträgen zu den verschiedenen Schiffen habe ich die technischen Daten und weitere Informationen aus unterschiedlichen Quellen mit großer Sorgfalt zusammengefügt, kann aber keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen. Teilweise geben verschiedene Quellen auch unterschiedliche Werte bzw. Informationen wieder. Hier habe ich für mich entschieden, welche Werte mir sinnvoll erscheinen.


Symbole für weitere Schiffsrecherche

Die Info- Links werden in der Regel über die IMO-Nummer verknüpft.

SymbolBeschreibung
Link zur entsprechenden Seite auf MarineTraffic über die IMO-Nummer
Das Schiff wird in der Fotogalerie über die IMO-Nummer gesucht
Das Schiff wird auf Flickr über die IMO-Nummer gesucht (nicht nur auf meiner Flickr- Seite sondern allgemein) Die IMO-Nummer muss folgende Schreibweise haben: IMO:9876541
Suche auf dieser Website über die IMO-Nummer
Suche auf Shipspotting.com über die IMO-Nummer
Suche auf Google über die IMO-Nummer
Link zum Wikipedia Beitrag (wenn vorhanden)

Übersetzung im Datenblatt

DeutschEnglisch
DatenblattData sheet
SchiffstypShip type
IMO-NummerIMO number
BaujahrYear of Built
FlaggeFlag
Heimathafenhome port
BauwerftBuilder / Shipyard
BaureiheModel series
Reedereishipping company
EigentümerOwner
AbmessungenDimensions
LängeLength
BreiteBeam
TiefgangDraught
Bollard pullBollard pull
MaschinenleistungInstalled power
GeschwindigkeitSpeed
Antrieb
LadekapazitätLoading capacity
SchwesterschiffeIdentical ships
KranCrane
Tragkraft
BesatzungCrew
Passagiere / FahrgästePassengers
Spurmeter
DeckflächeDeck area