Was gibt es Neues?

Was tut sich auf dieser Website?

Moin! Vielleicht wundert ihr euch manchmal, dass mehrere Tage der gleiche Steckbrief auf der Startseite steht. Es tut sich nichts? Weit gefehlt: Fast jeden Tag gibt es neue Inhalte auf der Website!

Beiträge und Steckbriefe

Neue Steckbriefe immer am

eines jeden Monats

Zusätzlich gibt es aktuelle Steckbriefe, wenn es zu einem Schiff Neuigkeiten gibt. Dabei wird entweder ein alter Steckbrief aktualisiert und mit einem neuen Datum versehen oder ein ganz neuer Steckbrief erstellt.

Schiffsnews, von Schiffen die sich nicht in meiner Fotogalerie befinden, gibt es auf der Startseite (als Schaltfläche) entweder unter „Havarie / SOS-Blog“ oder „weitere News“.

Suche

Viele Inhalte wie Schiffsnamen, IMO-Nummern, Baureihen. Reedereien, Orte, Aufnahmedaten usw. finden sich gut über die Suche der Website. Auch die Fotogalerie hat eine umfangreiche Suche, auch mit Schiffsnamen, IMO-Nummer, Schiffstypen, Daten usw.

Seitenbereich

Außerdem werden ständig die vorhandenen Bereiche aktualisiert und erweitert. So werden regelmäßig neue Schornsteine und Baureihen auf den jeweiligen Seiten hinzugefügt aber auch die anderen Bereich ergänzt, korrigiert und aktualisiert.

Fotogalerie & Datenbank

Ständig, beinahe jeden Tag, werden neue Schiffsfotos in der Fotogalerie hinzugefügt und wenn noch nicht vorhanden auch in der Schiffsdatenbank ergänzt. Schiffsnamen und technische Daten werden aktualisiert und ergänzt.

Quellen

Als Quelle muss hauptsächlich das Internet herhalten, da ich aufs Jahr gesehen nur an relativ wenigen Tagen an der See bin. Natürlich versuche die die Meldungen bestmöglich zu prüfen. Sehr freuen tue ich mich über Informationen von Besuchern meiner Website. Das ist sehr hilfreich für mich, meine Website aktuell zu halten. Dabei geben ich auch gerne den Informanten als Quelle in der News an. Ich freue mich über jede Unterstützung.

Wann passiert was auf Ship-Spotting.de?