Die MILAN EXPRESS wurde 1996 in Südkorea bei Samsung Heavy Industries Co. Ltd. gebaut. Ab 2006 fährt das Schiff für Hapag-Lloyd, hatte aber bereits vorher diverse anderen Namen und Eigentümer.
MILAN EXPRESS
Allgemein
Containerschiff (Container ship)
Ex-Name:
OOCL Canada
Cast Premier (bis 2003)
Cielo Di Los Angeles (2003-2005)
CP Los Angeles (2005-2006)
IMO-Nr. | Baujahr |
---|---|
9112296 | 1996 |
Flagge | Heimathafen |
---|---|
Deutschland | – |
Ex: Bermuda | Hamilton |
Reederei | Bauwerft |
---|---|
Hapag Lloyd | Samsung Heavy Industries Co. Ltd. |
Deutschland (Hamburg) | Südkorea (Koje) |
Bau-Nr. 1158 |
Baureihe | gebaute Einheiten |
---|---|
– | – |
Abmessungen
Länge | Breite | Tiefgang |
---|---|---|
216,21m | 32,24m | max. 10,80m |
Antrieb
Maschinenleistung
KW | kn | Propeller | Motoren |
---|---|---|---|
28020 | 22,7 | 1 | 1 |
Kapazität
DWT | TEU gesamt | TEU Kühlcontainer |
---|---|---|
33659 | 2330 | 315 |
NEWSEINTRäge: MILAN EXPRESS
2023
28.09.2023 Verschrottung Aliaga
Die MILAN EXPRESS ist auf den Strand von Aliaga gesetzt worden und wird dort jetzt abgewrackt.
07.06.2023 Schiff zur Verschrottung verkauft
Hapag-Lloyd hat 3 Schiffe zur Verschrottung verkauft. Es soll sich um folgende Schiffe handeln: Mississauga Express (2800 TEU), Ottawa Express (2992 TEU) und MILAN EXPRESS (2330 TEU). Für 17 Mill. USD werden die Schiffe wohl in der Türkei verschrottet.
Erster Beitrag 07.06.2023