Hochseeschlepper WANGEROOGE A1451

keine IMO-Nummer

Die WANGEROOGE ist das Typschiff von der gleichnamigen Baureihe Wangerooge-Klasse (Klasse 722). Insgesamt wurden 6 Schiffen auf der Schichau Werft in Bremerhaven gebaut. Alle Einheiten erhielten Namen von den Ostfriesischen Inseln und werden bzw. wurden Zivilbesatzung in Fahrt gehalten..


Die Zahlen zum Schiff

DATENBLATT
SchiffstypHochseeschlepper
Militärschiffe
IMO-Nummerkeine IMO-Nummer
Baujahr1968
BauwerftSchichau Unterweser AG, Bremerhaven
BaureiheKlasse 722 (Wangerooge-Klasse)
EigentümerBundesrepublik Deutschland
Flagge Deutschland
HeimathafenWilhelmshaven
AbmessungenLänge: 51,78 m
Breite: 11,77 m
Tiefgang: max. 4,1 m
Maschinenleistung1521 KW
Geschwindigkeit13,6 kn
Besatzung20-33 zivile Personen
SchwesterschiffSpiekeroog (A 1452)
Langeoog (A 1453)
Baltrum (A 1454)
Norderney (A 1455)
Juist (A 1456)
NEWSEINTRAG
28.07.2022Der Schlepper WANGEROOGE wurde am 15. Juli 2022 ausgemustert. Die Marine setzte das Schiff vorfristig außer Dienst.
Die Wangerooge am 20.08.2020 in Cuxhaven

Aktuelle Position

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.