Aktuelle Fehler

Aktuelle Fehler und Fehlerhistorie

Aktuelle Fehler

noch weitere Fehler bei der Fotogaleriesuche bei bestimmten Schreibweisen der Suchworte z.B. Begriffe mit Bindestrich – Lösung ist in Arbeit!

Fehler: Die Anbindung an die Fotogalerie bzw. die Suche funktioniert nicht immer richtig // Bekannt seit 13.04.2024 // Status: behoben am 15.04.2024 19.30 Uhr

Die Anbindung an die Fotogalerie bzw. die Suche funktioniert nicht immer richtig. Nicht alle Fotos wurden gefunden. Vielen Dank an den Support von JAlbum.


Fehler bei den Suchergebnissen in der Fotogalerie mit der Übersichtskarte // Bekannt seit 07.09.2023 // Status: behoben am 08.10.2023

In der Fotogalerie werden bei den Suchergebnissen keine Übersichtskarten angezeigt. Vielen Dank an den Support von JAlbum.


Fehler auf der Startseite durch fehlerhaftes Plugin // Bekannt seit 15.12.2022 – 7.30 Uhr// Status: behoben am 15.12.2022 – 11.15 Uhr

Ein fehlerhaftes Plugin auf der Website hat die Startseite zerschossen, so dass nur noch die einzelnen Beiträge aneinandergereiht dargestellt wurden. Durch das Zurücksetzen des Plugins wurde der Fehler behoben.


Fehler bei Fotos erwerben // Bekannt seit 05.12.2022 // Status: behoben am 08.12.2022

Der Stockanbieter Shutterstock hat seine Links zu den Fotos verändert. Dadurch wurden die Fotos der gelisteten Schiffe nicht mehr gefunden. Die alten Links wurden durch die aktuellen Links ersetzt. Jetzt funktioniert wieder alles…


Fehler bei Positionskarten // Bekannt seit 17.08.2022 // Status: behoben am 23.08.2022

In einigen Internet-Browsern gibt die Positionskarte in den Beiträgen eine Fehlermeldung aus bzw. wird nicht angezeigt. Je nach Browser (z.B. auf IPhone´s) wird ein Download der entsprechenden Datei angeboten. Hier einfach auf abbrechen gehen. Ich hoffe Vesselfinder oder einige Browserhersteller können diesen Fehler schnell beheben. Ansonsten funktioniert zurzeit der Chrome- und der Edge- Browser mit dem Plugin problemlos.

Inzwischen arbeite ich mit dem Support von Vesselfinder an einer Lösung des Problems. Testweise wurden einige Beiträge mit anders eingebundener Karte abgeändert. Nun muss ich noch eine endgültige Antwort vom guten Support abwarten, um dann ggf. alle Beträge umzuarbeiten.