Bremerhaven … und sonst?


Was gibt es denn sonst noch in Bremerhaven, wenn man gerade mal nicht Schiffe beobachtet oder einfach kein Schiff kommt? Hier einige Tipps für Freizeit, Urlaub und Essen gehen.

Hafen und an der Weser

KLIMAHAUS BESICHTIGEN: Direkt an der Weser liegt das Klimahaus, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
Website…

ESSEN AM NEUEN HAFEN: Im Neuen Hafen liegt direkt am Parkplatz ein alter Fischkutter. Dort kann man Fisch-, Krabbenbrötchen un Co. erwerben.
Website…

SHOPPEN: Gegenüber vom Eingang des Klimahauses geht es zum Moin Outlet Shopping Center mit vielen Geschäften und auch der Möglichkeit etwas zu essen.
Website…

WEITERE BESICHTIGUNGEN UND BESUCHE: Zudem ist der Zoo am Meer sowie das Deutsche Schifffahrtsmuseum in unmittelbarer Nähe.
Hier gibt es weitere Info…

Stadt

INNENSTADT: Am Klimahaus gibt es eine Brücke Richtung Innenstadt. Allerdings kann ich nicht all zu viel über die Innenstadt sagen – nur das es nicht sehr weit zu Fuß ist…

Die hier aufgeführten Tipps sind ausschließlich von mir privat. Für die Hinweise komme ich kein Geld oder habe auch keine sonstigen Vorteilen.