Forschungsschiffe / Vermessungsschiffe
Research vessels


Info-bereiche


Beschreibung

Forschungsschiffe betreiben ihre Forschungsaufträge meist im Zusammenhang mit dem Meer. Das können regelmäßige Tätigkeiten sein, Forschungen für neue Windkraft- oder Ölfelder aber auch große Forschungsreisen zu den Erdpolen sein. Vermessungsschiff, die den Meeresboden vermessen habe ich dieser Kategorie ebenfalls zugeordnet.


Größe

von 20m Länge bei kleinen Vermessungsschiffen bis über 100m für große Forschungsschiffe, die zu den Erdpolen fahren.


Form

meist große Aufbauten für Forschungseinrichtungen und Unterkunft, Arbeitsdeck und meist kleiner Kräne


weitere Infos

weitere Bezeichnungen
Research Ship
Symbol in Fotodatenbank
alle Schiffslängen / Arten

Auf dieser Seite gibt es weitere Informationen, Fotos und Beschreibungen zum Schiffstyp Forschungsschiff. Außerdem kannst Du in der Datenbank über Namen oder IMO-Nummern nach bestimmten Schiffen suchen.