Kabelverleger CEONA AMAZON (AMAZON)

STECKBRIEF

IMO:9698094 199 x 32m

Offshoreschiff – Rohr- Kabelverleger

Als CEONA AMAZON gebaut ist das Schiff nun unter dem Namen Amazon in Fahrt. Die erst 2012 gegründete Offshore-Firma Ceona ging bereits 2015 insolvent. Nun gehört das Schiff McDermott International und heißt jetzt AMAZON. Der Kasko entstand auf der polnischen Crist-Werft. Fertiggestellt wurde das Schiff in der Lloyd Werft Bremerhaven.

Datenblatt: AMAZON

Allgemein

Offshoreversorger / Kaberverleger
(Offshore-support vessel)

Ex-Name: CEONA AMAZON

IMO-Nr.Baujahr
96980942014
FlaggeHeimathafen
MaltaValletta
ReedereiBauwerft
McDermottKasko: Crist-Werft
Ausbau: Lloyd Werft
U.S.A.
(Houston)
Polen / Deutschland
ex: Ceona
Norwegen (Oslo)
Bau-Nr. NB 116
Baureihegebaute Einheiten

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
199,00m32,20mmax. 8,00m

Antrieb
Maschinenleistung

KWkn
2800014,0

Kapazität

DWTDeckflächeLadekapazität
Deck
27449

weitere Informationen

BesatzungSpezialausrüstung
ca. 200Hubschrauberlandeplatz
2 ROV (einsetzbar bis zu einer Tiefe von 3000m)
Moonpool
2 400-Tonnen-Schwerlastkräne

Details

Aktuelle Position: AMAZON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert