Die CURACAO PEARL ist ein selbst-endladender Massengutfrachter, der mit zwei seitlich entladenden Kranbrücken ausgerüstet ist. Das Schiff wurde bereits 1984 in Südkorea gebaut und gehört damit definitiv zu den älteren Frachtschiffen auf unseren Ozeanen. Der Frachter kann ggf. auch Stückgut transportieren. Im Jahr 2019 brachte das Schiff mehrmals Schotter für die Elbvertiefung nach Cuxhaven.
BONTRUP MALDIVES
Allgemein
Massengutfrachter (Bulk carrier)
selbstentladend (Self Discharging Bulk Carrier)
Ex-Name:
CURACAO PEARL (bis 20.12.2022)
IMO-Nr. | Baujahr |
---|---|
8308147 | 1984 |
Flagge | Heimathafen |
---|---|
Bahamas | Nassau |
Reederei | Bauwerft |
---|---|
SMT Shipping Poland SP | Hyundai Heavy Ind. Co., Ltd. |
Polen | Südkorea |
Bau Nr. 315 |
Baureihe | gebaute Einheiten |
---|---|
– | – |
Abmessungen
Länge | Breite | Tiefgang |
---|---|---|
187,50m | 29,47m | max. 12,34m |
Antrieb
Maschinenleistung
KW | kn | Propeller | Motoren |
---|---|---|---|
6134 | 15,0 | 1 | 1 |
Kapazität
DWT | Frachtkapazität | Luken |
---|---|---|
42913t | Getreide: 47671 m³ Ballen: 46280 m³ | 7 |