Halbtaucherschiff SUN RISE

IMO:9623219

Die SUN RISE ist ein Halbtaucherschiff, das in Südkorea gebaut wurde und auch für eine südkoreanische Reederei in Fahrt ist.

Am 14.11.2021 wurde abends im Rotterdamer Hafen die Plattform JB 117 an der Maasvlakte (Alexiahaven) verladen. Dort entstanden auch die Fotos aus diesem Beitrag.


Die Zahlen zum Schiff

DATENBLATT
SchiffstypHalbtaucherschiff
Dockschiff
IMO Nummer9623219
Baujahr2012
BauwerftSTX Offshore & Shipbuilding Co. Ltd.
Südkorea
Ex- NameNBB Rise
STX Rose 2
ReedereiPOS SM Co. Ltd.
Handelsvertretung in EuropaSAL Heavy Lift GmbH
Flagge Marshall Inseln
HeimathafenMajuro
AbmessungenLänge: 169 m
Breite: 40,0 m
Tiefgang: 10,30-17,80 m
Deckfläche5955 m²
134,00 x 44,44 m
Deadweight24629 t
Maschinenleistung9000 KW
Geschwindigkeit13 kn
Hier ist die SUN RISE im halbgetauchtem Zustand im Rotterdamer Hafen.
Später am Abend wurde dann die Plattform JB 117 auf die SUN RISE verladen (hier noch bei der Anfahrt mit den Hafenschleppern)

Aktuelle Position

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.