Ro-Ro Frachtschiff BALTICBORG

Steckbrief

Die BALTICBORG ist ein Ro-Ro Frachtschiff der Reederei Wagenborg. Das Schiff ist regelmäßiger Gast am Nord-Ostsee-Kanal, an der Elbe und Weser. Weitere Informationen gibt es weiter unten bei den Newseinträgen zum Schiff.


BALTICBORG

Allgemein

Ro-RO Frachtschiff (Ro-Ro Cargo)

Ex-Name:

IMO-Nr.Baujahr
92677162004
FlaggeHeimathafen
NiederlandeDelfzijl
ReedereiBauwerft
Wagenborg Shipping BVKasko:
Daewoo Mangalia Heavy
Industries S.A. / Rumänien
Niederlande
(Delfzijl)
Endausstattung:
Bodewes Volharding
Frisian Shipyards B.V.
Niederlande
Bau-Nr. 4015 / 528
Baureihegebaute Einheiten
2

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
153,05m21,60mmax. 7,10m

Antrieb
Maschinenleistung

KW kn PropellerMotoren
945018,011

Kapazität

DWTlaufende
Spurmeter
101001600m

weitere Informationen

Besatzung
14


Angabe der Reederei


NEWSEINTRÄGE: Balticborg

2021

19.02.2021

Unfall bei Bremen (Vegesack). Dort kam es auf der Weser zu einer Berührung mit dem Massengutfrachter PRETTY UNIVERSE (IMO:9639775). Beide Schiffe konnten die Fahrt fortsetzen. 

2020

08.10.2020

Morgens im Nebel kollidierten das Ro-Ro Schiff BALTICBORG mit dem Feederschiff MUNKSUND (IMO:9429223) im Nord-Ostsee-Kanal in der Nähe der Schleuse Holtenau. Verletzt wurde niemand – der Sachschaden war erheblich.


Aktuelle Position: BALTICBORG


Schiffe der Baureihe

IMO-Nr.Schiffsnamen
9267716BALTICBORG
9267728Bothniaborg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert