Ro-Ro Frachtschiff BALTICBORG

Die BALTICBORG ist ein Ro-Ro Frachtschiff der Reederei Wagenborg. Das Schiff ist regelmäßiger Gast am Nord-Ostsee-Kanal, an der Elbe und Weser.


Die Zahlen zum Schiff

153

Länge (m)

22

Breite (m)

7

Tiefgang (m)

1600

laufende Spurmeter (m)

9450

Maschinenleistung (KW)

17

Geschwindigkeit (kn)

DATENBLATT
SchiffstypRo-Ro Frachtschiff
IMO Nummer9267716
Baujahr2004
BauwerftKasko:
Daewoo Mangalia Heavy Industries S.A.
Endausstattung:
Bodewes Volharding Frisian Shipyards B.V.
AbmessungenLänge: 153,05m
Breite: 21,60m
Tiefgang: max. 7,10m
Maschinenleistung9450 KW
Geschwindigkeit17,0 kn
laufende Spurmeter1600m
NEWSEINTRAG
19.02.2021Unfall bei Bremen (Vegesack). Dort kam es auf der Weser zu einer Berührung mit dem Massengutfrachter PRETTY UNIVERSE (IMO:9639775). Beide Schiffe konnten die Fahrt fortsetzen. 
08.10.2020Morgens im Nebel kollidierten das Ro-Ro Schiff BALTICBORG mit dem Feederschiff MUNKSUND (IMO:9429223) im Nord-Ostsee-Kanal in der Nähe der Schleuse Holtenau. Verletzt wurde niemand – der Sachschaden war erheblich.

Aktuelle Position

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.