Ro-Ro Frachtschiff BALTICBORG

IMO:9267716

Die BALTICBORG ist ein Ro-Ro Frachtschiff der Reederei Wagenborg. Das Schiff ist regelmäßiger Gast am Nord-Ostsee-Kanal, an der Elbe und Weser. Weitere Informationen gibt es weiter unten bei den Newseinträgen zum Schiff.

DATENBLATT
Schiffsdaten
SchiffstypRo-Ro Frachtschiff
IMO Nummer9267716
Baujahr2004
Flagge Niederlande
HeimathafenDelfzijl
BauwerftKasko:
Daewoo Mangalia Heavy
Industries S.A.
Endausstattung:
Bodewes Volharding
Frisian Shipyards B.V.
ReedereiWagenborg Shipping BV
Delfzijl, Niederlande
Abmessungen Länge: 153,05m
Breite: 21,60m
Tiefgang: max. 7,10m
Maschinenleistung 9450 KW
Geschwindigkeit 18,0 kn
laufende Spurmeter1600m
SchwesterschiffBOTHNIABORG

Angabe der Reederei
NEWSEINTRAG
19.02.2021Unfall bei Bremen (Vegesack). Dort kam es auf der Weser zu einer Berührung mit dem Massengutfrachter PRETTY UNIVERSE (IMO:9639775). Beide Schiffe konnten die Fahrt fortsetzen. 
08.10.2020Morgens im Nebel kollidierten das Ro-Ro Schiff BALTICBORG mit dem Feederschiff MUNKSUND (IMO:9429223) im Nord-Ostsee-Kanal in der Nähe der Schleuse Holtenau. Verletzt wurde niemand – der Sachschaden war erheblich.

Aktuelle Position: BALTICBORG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert