Hafenschlepper BUGSIER 7 (FAIRPLAY 82)

Steckbrief

Der BUGSIER 7 ist ein moderner Hafenschlepper, der im Jahr 2014 erbaut wurde. Der Schlepper ist zurzeit in Hamburg stationiert und wird von der Reederei Bugsier-, Reederei und Bergungsgesellschaft mbH & Co. KG betrieben. Da die Reederei inzwischen zur Fairplay Group gehört fährt der Scheppern inzwischen auch in den Fairplay- Farben und heißt nun FAIRPLAY 82.


FAIRPLAY 82

Allgemein

Hafenschlepper

Ex-Name: BUGSIER 7

IMO-Nr.Baujahr
96932522014
FlaggeHeimathafen
DeutschlandHamburg
ReedereiBauwerft
alt: Bugsier-, Reederei- und
Bergungsgesellschaft mbH & Co. KG
neu: Fairplay Towage
Fassmer GmbH & Co. KG
DeutschlandDeutschland
(Berne)
Bau Nr. 3201
Baureihegebaute Einheiten

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
31,00m11,30mmax. 6,20m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknAntrieb
449812 kn

Kapazität

DWT
187

weitere Informationen

Bollard pull
72t


NEWSEINTRäge: Bugsier 7 / Fairplay-82

2022

15.12.2022

Der Schlepper FAIRPLAY 82 ist laut AIS in Berne (Weser) bei der Fassmer Werft angekommen. Weitere Informationen dazu liegen leider nicht vor.


23.07.2022

Der Schlepper liegt nun an der Norderwerft. FAIRPLAY 82 wird voraussichtlich 3 Monate ausfallen.


21.07.2022

Der Schlepper FAIRPLAY 82 (ex BUSGIER 7) hat am Donnerstag Abend um 18.30 Uhr die Kattwykbrücke gerammt. Dabei wurde das Steuerhaus komplett zerstört (abgerissen). Der Käptain kam mit dem Schrecken davon. Die Besatzungsmitglieder haben kleinere Verletzungen davon getragen. Grund für den Unfall war wohl ein technischer Defekt, so dass das Schiff nicht mehr gesteuert werden konnte.


Aktuelle Position: FAIRPLAY 82


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert