Die FAIR LADY wurde 1970 in Cuxhaven auf der Mützelfeldtwerft gebaut. Das Schiff wurde im Laufe der Jahr auf verschiedenen Strecken eingesetzt. Es begann mit Helgolandfahrten, Butterfahrten, zwischen Kiel und Marstal, zwischen Eckernförde und Sønderborg, im Jahr 2000 wurde das Schiff an die Insel- und Halligreederei Sven Paulsen verchartert, die es unter dem Namen Adler Baltica zwischen Zinnowitz und dem polnischen Swinemünde eingesetzt. 2011 ging das Schiff zurück Cassen Eils und wird wieder im Helgolandverkehr von verschiedenen Starthäfen eingesetzt.
FAIR LADY
Allgemein
Passagierschiff / Passagierfähre
Ex-Name:
Adler Baltica (2000–2004)
Lady Assa (2005–2010)
IMO-Nr. | Baujahr |
---|---|
7016474 | 1970 |
Flagge | Heimathafen |
---|---|
Deutschland | Cuxhaven |
Reederei | Bauwerft |
---|---|
Cassen Eils | Mützelfeldtwerft |
Deutschland (Cuxhaven) | Deutschland (Cuxhaven) |
Bau-Nr. 180 |
Baureihe | gebaute Einheiten |
---|---|
– | 2 |
Schwesterschiff | |
---|---|
7315569 | FUNNY GIRL |
Abmessungen
Länge | Breite | Tiefgang |
---|---|---|
68,57m | 10,00m | max. 2,32m |
Antrieb
Maschinenleistung
KW | kn | Propeller | – |
---|---|---|---|
2206 | 19,0 | 2 | – |
Kapazität
DWT | Passagiere | – |
---|---|---|
158 | 799 | – |