Autofähre GRONINGERLAND (RUNGHOLT)

IMO:9002465

Die Autofähre wurde jahrelang auf der Strecke zwischen Emden und Borkum eingesetzt. In letzter Zeit mur noch als Ersatz. Ab April 2022 geht es nach einem Verkauf Richtung Pellworm. Der neue Name des Schiffes soll RUNGHOLT sein.

DATENBLATT
Schiffsdaten
SchiffstypAutofähre
IMO-Nummer9002465
Baujahr1991
BauwerftHusumer Schiffswerft
Flagge Deutschland
HeimathafenBorkum
Neuer NameRUNGHOLT
Reedereibis 3/2022: AG Ems
ab 4/2022: Neue Pellwormer
Dampfschifffahrts-
gesellschaft (NPSG)
AbmessungenLänge: 44,70m
Breite: 12,80m
Tiefgang: 1,95m
Passagiere623
Autos28
Maschinenleistung1236 KW
Geschwindigkeit12,0 kn
NEWSEINTRAG
30.03.2022Die Autofähre GRONINGERLAND wurde von der AG Ems nach Pellworm an die neue Reederei NPDG für 1,3 Mill. € verkauft und wird dort als Ersatzschiff für die PELLWORM I eingesetzt, wenn diese nicht zur Verfügung steht.

Aktuelle Position

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.