Containerschiff MOL TREASURE

IMO:9773222

Von der Baureihe wurden insgesamt 6 Einheiten gebaut. Die MOL TREASURE sowie ein weiteres Schiff wurden bei der Imabari Shipbuilding Werft in Japan gebaut, die anderen 4 Einheiten wurden in Südkorea gebaut. Im März 2017 zur in Dienstgestellung war die Baureihe das größte Containerschiff der Welt mit der größten Stellplatzkapazität.

DATENBLATT
Schiffsdaten
SchiffstypContainerschiff
IMO-Nummer9773222
Baujahr2018
Flagge Panama
HeimathafenPanama
BauwerftImabari Shipbuilding
BaureiheMOL 20000-TEU-Typ (6 Einheiten)
ReedereiMitsui O.S.K. Lines
AbmessungenLänge: 399m
Breite: 58,80m
Tiefgang: max. 16,00m
Ladekapazität20150 TEU
Maschinenleistung75570 KW
Antrieb1 × Festpropeller
Geschwindigkeit22,5 kn

Aktuelle Position

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert