Frachtschiff ONEGO TRAVELLER

IMO:9255725

Das Frachtschiff ONEGO TRAVELLER wurde 2002 in den Niederlanden bei der Volharding Shipyard gebaut. Das Schiff fuhr bis vor Kurzem für die Cuxhavener Reederei Drevin. Das Schiff besitzt 2 Liebherr Kräne mir jeweils 40t Tragkraft (kombiniert 80t).

DATENBLATT
Schiffsdaten
SchiffstypFrachtschiff
IMO-Nummer9255725
Baujahr2002
BauwerftVolharding Shipyard
Niederlande
ReedereiAlpha Shipping
(laut Schornsteinmarke)
ex: Drevin Bereederungs- GmbH & Co. KG
EignerOregon Shipping and Chartering
Flagge Antigua Barbuda
HeimathafenMonrovia
AbmessungenLänge: 132 m
Breite: 15,87m
Tiefgang: max. 8,00m
Maschinenleistung3840 KW
Geschwindigkeit12,0 kn
Krankapazität2 x 40t (kombiniert 80t)
NEWSEINTRAG
19.01.2023Die ONEGO TRAVELLER ist auf den Bahamas gesunken in der Nähe des Leuchtturms Hole in the Wall. Das Schiff liegt auf einer Sandbank. Auf Fotos sind nur noch die Brücke und die Spitzen der Kräne zu erkennen. Der Rest liegt unter Wasser. Auch scheint Kraftstoff ausgetreten zu sein. Ein Bergungsteam ist schon auf dem Weg zur Havariestelle. Das Schiff hatte Stahlprodukte geladen. die 12-köpfige Besatzung wurde evakuiert. Der Untergang soll ich schon sich schon am 29.12.2022 ereignet haben.

Havariestelle: ONEGO TRAVELLER

Das Foto im Beitrag entstand am 15.06.2021 im Hafen von Cuxhaven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert