Frachtschiff ONEGO TRAVELLER

Steckbrief

Das Frachtschiff ONEGO TRAVELLER wurde 2002 in den Niederlanden bei der Volharding Shipyard gebaut. Das Schiff fuhr bis vor Kurzem für die Cuxhavener Reederei Drevin. Das Schiff besitzt 2 Liebherr Kräne mir jeweils 40t Tragkraft (kombiniert 80t).


ONEGO TRAVELLER

Allgemein

Frachtschiff (General Cargo vessel)

Ex-Name:
BABY LEEYN
JANA

IMO-Nr.Baujahr
92557252002
gesunken: 29.12.2022
FlaggeHeimathafen
Antigua BarbudaMonrovia
ReedereiBauwerft
ex: Drevin Bereederungs- GmbH & Co. KGVolharding Shipyard
DeutschlandNiederlande
(Zwammerdam)
neu: Alpha Shipping
(laut Schornsteinmarke)
Bau Nr. 349
Eigner
Oregon Shipping and Chartering
Baureihegebaute Einheiten

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
132,00m15,87mmax. 8,00m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknPropeller
384012,0

Kapazität

DWT
8930

weitere Informationen

KräneBesatzung
2 x 40t
(kombiniert 80t)
12


NEWSEINTRAG: ONEGO TRAVELLER

2023

19.01.2023

Die ONEGO TRAVELLER ist auf den Bahamas gesunken in der Nähe des Leuchtturms Hole in the Wall. Das Schiff liegt auf einer Sandbank. Auf Fotos sind nur noch die Brücke und die Spitzen der Kräne zu erkennen. Der Rest liegt unter Wasser. Auch scheint Kraftstoff ausgetreten zu sein. Ein Bergungsteam ist schon auf dem Weg zur Havariestelle. Das Schiff hatte Stahlprodukte geladen. die 12-köpfige Besatzung wurde evakuiert. Der Untergang soll ich schon sich schon am 29.12.2022 ereignet haben.


Havariestelle: ONEGO TRAVELLER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert