Der Kasko der PREMIUM DO BRASIL wurde 2002 in Südkorea bei Deowoo gebaut. Die Entausrüstung des Schiffs erfolgte in Norwegen bei der Kleven Floro AS. 2003 wurde der Fruchsafttanker an die Reederei Citrosuco Europe übergeben.
Im Schiff werden in vier raumhohe Edelstahltanks Orangensaft bei 0 °C transportiert. In den weiteren Laderäumen befinden sich weitere Tanks, die zum Transport von Orangensaftkonzentrat bei der Temperatur von −10 °C genutzt werden. Das Schiff kann in den Tanks insgesamt 37000 t Orangensaft bzw. Orangensaftkonzentrat transportieren.

PREMIUM DO BRASIL

Fruchtsafttanker (Fruit Juice Tanker)
Allgemein
IMO-Nr. | 9242089 |
Baujahr | 2003 |
Flagge | ![]() |
Heimathafen | MONROVIA |
Namenshistorie
(ex)
keine Umbenennung | – |
Reederei

aktuelle Reederei
Name | Citrosuco Europe |
Land | Belgien |
Sitz | Gent |
ehemalige Reederei
Name | – |
Bauwerft

Endausrüstung:
Name | Kleven Floro AS |
Land | Norwegen |
Sitz | Leirvik |
Bau-Nr. | 148 |

Kasko:
Name | Daewoo Mangalia Heavy Industries |
Land | Rumänien |
Sitz | Mangalia |
Bau-Nr. | 5002 |
Baureihe
keine bekannte Baureihe
Abmessungen
Länge | 204,98m |
Breite | 32,20m |
Tiefgang | max. 11,40m |
Antrieb
KW | 28000 |
kn | 21,0 |
Propeller | 1 |
Motoren | 1 |
Kapazität
![]() | DWT | 43002t |
![]() | Tankkapazität (Volumen) | 20200 m³ |
– | Tanks | 16 |
weitere Infos
Besatzung | 20 |


PREMIUM DO BRASIL
