Fischtrawler GERDA MARIA ROS 786

Steckbrief

Der 81 Meter lange Hecktrawler GERDA MARIA wurde 1990 auf der Mützelfeldwerft in Cuxhaven als CUXHAVEN NC 106 gebaut. Nach der Übernahme durch die Nordbank Hochseefischerei GmbH vor mehr als 20 Jahren wurde das Schiff verlängert (von 64,20m auf 81,32m) und umbenannt. Fortan war es regelmäßiger Gast in Bremerhaven am Labradorkaje und hat dort Fisch abgeliefert. Genau dort liegt der Trawler nun auf und soll verkauft werden.


GERDA MARIA ROS 786

Allgemein

Fischtrawler (Fishing vessel)

Ex-Name: CUXHAVEN NC 106

IMO-Nr.Baujahr
87169281990
FlaggeHeimathafen
DeutschlandRostock
ReedereiBauwerft
Nordbank Hochseefischerei GmbHMützelfeldtwerft GmbH
Deutschland / SassnitzDeutschland / Cuxhaven
Parlevliet & van der Plas (P&P)
(Niederlande)
Bau-Nr. 211
Baureihegebaute Einheiten

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
81,32m12,60mmax. 4,90m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknPropeller
300016,01

Kapazität

DWTLaderaum
1700

weitere Informationen

BesatzungBaukosten


NEWSEINTRAG: GERDA MARIA ROS 786

2024

26.01.2024

Die GERDA MARIA ROS 786 steht in Bremerhaven zum Verkauf. Für 9 Mill. Euro ist der Fischtrawler zu bekommen. Das Schiff wird durch den Neubau JAN MARIA BX 792 ersetzt.



Aktuelle Position: GERDA MARIA ROS 786

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert