Das Frachtschiff wurde in Finnland entworfen und in den Niederlanden bei Royal Bodewes gebaut. Das besondere an der Baureihe ist, dass die Schiffe mit Biodiesel (also z.B. mit aufbereitetem Frittenfett) betrieben werden können. Die Maschinenleistung kann bei Eisfahrten elektrisch auf bis zu 2484 KW erhöht werden.

Datenblatt: MIRVA VG
Allgemein
Frachtschiff (General Cargo vessel)
Ex-Name: –
IMO-Nr. | Baujahr |
---|---|
9769116 | 2016 |
Flagge | Heimathafen |
---|---|
![]() | Turku |
Reederei | Bauwerft |
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![]() | ![]() |
Meriaura | Royal Bodewes |
Finnland (Turku) | Niederlande |
Bau Nr. 743 |
Baureihe | gebaute Einheiten |
---|---|
VG EcoCoaster (EcoCoaster 4800) | 2 |
Schwesterschiff Eeva VG |
Abmessungen
Länge | Breite | Tiefgang |
---|---|---|
103,00m | 13,60m | max. 6,10m |
Maschinenleistung
KW | kn | Propeller |
---|---|---|
1650 | 10,5 | 1 |
Treibstoff | Motoren | – |
---|---|---|
Marinediesel Biodiesel | 1 | – |
Kapazität
DWT | Laderaum | – |
---|---|---|
5019 | 6034 m³ | – |
UMWELT![]() | Das Schiff wird Biodiesel betrieben. |


