Ro-Ro Frachtschiff SC CONNECTOR

STECKBRIEF

IMO:9131993 155 x 23m Flettner

Ro-Ro Frachtschiff

Das als UNITED EXPRESS gebaut Schiff fährt inzwischen für die Reederei Sea-Cargo. Seit Anfang 2021 sind auf dem Schiff zwei abklappbare Flettner-Rotoren (Höhe jeweils 35m) montiert. Durch die Flettner-Rotoren kann Treibstoff eingespart werden. Um unter niedrigen Brücken durchfahren zu können, können beide Rotoren abgeklappt werden. Zuvor war das Schiff lange Jahre für die Reederei Finnlines unterwegs.

Datenblatt: SC CONNECTOR

Allgemein

Ro-RO Frachtschiff (Ro-Ro Cargo)
RoPax Schiff

Ex-Name:
UNITED EXPRESS (1997-2002)
BIRKA EXPRESS (2002-2013)
EXPRESS (2013-2015)

IMO-Nr.Baujahr
91319931997
FlaggeHeimathafen
MaltaValletta
ReedereiBauwerft
SEA-CARGOFosen Mekaniske Verksteder AS
Norwegen
(Paradis)
Norwegen
(Rissa)
Bau-Nr. 61
Baureihegebaute Einheiten
4
Baureihe
Trans Botnia (MN Pelican)
United Carrier (Birka Carrier |  Carrier | Finncarrier | Color Carrier | Cadena 4)
United Trader (Birka Trader | Trader | Finnmaster | Eurocargo Sicilia)

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
154,50m22,74mmax. 6,95m

Maschinenleistung

KWknAntrieb
zusätzlich
Motoren
1560020,02 x  Flettner
(Höhe 35m)
Klappbar
2

Kapazität

DWTlaufende
Spurmeter
Passagiere
88431775m12

weitere Informationen

UMWELT
Auf dem Schiff wurden zwei klappbare Flettner- Rotoren 2021 montiert. Durch diese Technologie kann Treibstoff eingespart werden.

Aktuelle Position: SC CONNECTOR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert