Kreuzfahrtschiff HORIZON (ORI)

IMO:8807088

Das in Papenburg auf der Meyer Werft gebaute Schiffe fuhr zuletzt für den Anbieter pullmantur bevor es Aufgrund der Corona Pandemie aufgelegt wurde. Danach kam das Schiff leider nicht mehr in Fahrt.

DATENBLATT
Schiffsdaten
SchiffstypKreuzfahrtschiff
IMO-Nummer8807088
Baujahr1990
Ex-NamenHorizon (1990-2005)
Island Star (2005-2009)
Pacfic Dream (2009-2010)
BauwerftMeyer Werft, Papenburg
BaureiheHorizon-Klasse
letzte ReedereiPullmantur
Flagge Malta
HeimathafenValletta
AbmessungenLänge: 208 m
Breite: 29,32m
Tiefgang: max. 7,70m
Maschinenleistung19980 kW
Geschwindigkeit21,5 kn
Besatzung573
Passagiere1875
SchwesterschiffZenith
NEWSEINTRÄGE
28.08.2022Die HORIZON ist in der Türkei (Aliaga) angekommen und wird dort nun demnächst verschrottet. Das Schiff hat seine letzte Reise nicht mehr aus eigene Kraft angetreten. Der griechische Schlepper VERNICOS SIFNOS (IMO:9420435) schleppte den Kreuzfahrer nach Aliaga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.