Der LPG Tanker CORAL IVORY wurde im Jahr 2000 bei Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering in Südkorea für die Reederei Anthony Veder gebaut.
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22.08.2022 | Die Schleuse wurde nach Begutachtung von Tauchern am Montag Mittag wieder freigegeben. |
21.08.2022 | Die CORAL IVORY, die gestern bis zur Klärung des Maschinenausfalls mit einem Weiterfahrtverbot belegt wurde, konnte heute morgen um kurz nach acht seine Fahrt im Nord-Ostsee-Kanal fortsetzen. |
20.08.2022 | Aus der Elbe in die Nordkammer der Brunsbütteler Schleuse einfahrend bekam die CORAL IVORY einen Blackout, so dass der Käptain das Schiff nicht mehr mit den Maschinen abbremsen konnte. Daher musste er den Anker werfen lassen. Dadurch wurde zwars eine Havarie mit der Schleuse verhindert. Trotzdem müssen Taucher am Montag zunächst die Schleuse überprüfen. Es ist zurzeit unklar, ob die Schienen der Schleusentore durch den Anker beschädigt wurden. So lange wird die Schleusenkammer nicht genutzt werden können und die ersten Schiffe stauen sich bereits sowohl im Kanal, auf der Elbe als auch in der Kieler Förde. |
Aktuelle Position: CORAL IVORY
Das Foto wurde wenige Tage vorher im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.