LPG Tanker CORAL IVORY

IMO:9207039

Der LPG Tanker CORAL IVORY wurde im Jahr 2000 bei Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering in Südkorea für die Reederei Anthony Veder gebaut.

DATENBLATT
Schiffsdaten
SchiffstypLPG Tanker
IMO- Nummer9207039
Baujahr2000
Flagge Niederlande
HeimathafenRotterdam
BauwerftDaewoo Shipbuilding & Marine Engineering in Südkorea
ReedereiAnthony Veder
AbmessungenLänge: 116,00m
Breite: 16,00m
Tiefgang: – m
Deadweight6875t
Maschinenleistung4900 KW
Geschwindigkeit– kn
NEWSEINTRAG
22.08.2022Die Schleuse wurde nach Begutachtung von Tauchern am Montag Mittag wieder freigegeben.
21.08.2022Die CORAL IVORY, die gestern bis zur Klärung des Maschinenausfalls mit einem Weiterfahrtverbot belegt wurde, konnte heute morgen um kurz nach acht seine Fahrt im Nord-Ostsee-Kanal fortsetzen.
20.08.2022Aus der Elbe in die Nordkammer der Brunsbütteler Schleuse einfahrend bekam die CORAL IVORY einen Blackout, so dass der Käptain das Schiff nicht mehr mit den Maschinen abbremsen konnte. Daher musste er den Anker werfen lassen. Dadurch wurde zwars eine Havarie mit der Schleuse verhindert. Trotzdem müssen Taucher am Montag zunächst die Schleuse überprüfen. Es ist zurzeit unklar, ob die Schienen der Schleusentore durch den Anker beschädigt wurden. So lange wird die Schleusenkammer nicht genutzt werden können und die ersten Schiffe stauen sich bereits sowohl im Kanal, auf der Elbe als auch in der Kieler Förde.

Aktuelle Position

Das Foto wurde wenige Tage vorher im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.