LPG Tanker CORAL IVORY

Steckbrief

Der LPG Tanker CORAL IVORY wurde im Jahr 2000 bei Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering in Südkorea für die Reederei Anthony Veder gebaut.


CORAL IVORY

Allgemein

LPG tanker

Ex-Name:
BW HELEN
BALTIC VIKING

IMO-Nr.Baujahr
92070392000
FlaggeHeimathafen
NiederlandeRotterdam
ReedereiBauwerft
Anthony VederDaewoo Shipbuilding & Marine Engineering
Niederlande
(Rotterdam)
Südkorea
Bau-Nr. 7602
Baureihegebaute Einheiten

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
116,00m16,00mmax. 7,75m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknPropellerMotoren
490014,0

Kapazität

DWTRauminhalt
68756080 m³

weitere Informationen


NEWSEINTRäge: Coral Ivory

2022

22.08.2022

Die Schleuse wurde nach Begutachtung von Tauchern am Montag Mittag wieder freigegeben.


21.08.2022

Die CORAL IVORY, die gestern bis zur Klärung des Maschinenausfalls mit einem Weiterfahrtverbot belegt wurde, konnte heute morgen um kurz nach acht seine Fahrt im Nord-Ostsee-Kanal fortsetzen.


20.08.2022

Aus der Elbe in die Nordkammer der Brunsbütteler Schleuse einfahrend bekam die CORAL IVORY einen Blackout, so dass der Käptain das Schiff nicht mehr mit den Maschinen abbremsen konnte. Daher musste er den Anker werfen lassen. Dadurch wurde zwars eine Havarie mit der Schleuse verhindert. Trotzdem müssen Taucher am Montag zunächst die Schleuse überprüfen. Es ist zurzeit unklar, ob die Schienen der Schleusentore durch den Anker beschädigt wurden. So lange wird die Schleusenkammer nicht genutzt werden können und die ersten Schiffe stauen sich bereits sowohl im Kanal, auf der Elbe als auch in der Kieler Förde.


Aktuelle Position: CORAL IVORY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert