Baggerschiff HEGEMANN I

Steckbrief

Das Baggerschiffe HEGEMANN I wurde 1994 auf der niederländischen Werft Bijlholt B.V. Foxhol fertiggestellt. Zunächst war das Schiff unter dem Namen NETTI MUSING in Fahrt bevor es seit 2007 unter dem jetzigen Namen für die Hegemann – Reiners Gruppe unterwegs ist.


HEGEMANN I

Allgemein

Baggerschiff / Lageraumsaugbagger (Dredger)

Ex-Name: NETTI MUSING

IMO-Nr.Baujahr
91130701994
FlaggeHeimathafen
DeutschlandWolgast
ReedereiBauwerft
Hegemann – Reiners GruppeScheepswerf Bijlholt B.V. Foxhol
Deutschland
(Bremen)
Niederlande
Bau Nr. 703
Baureihegebaute Einheiten

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
77,97m18,00mmax. 5,20m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknMotorenPropeller
1752112

Kapatität

DWTLadekapazitätBaggerkapazität
29133100t2500 m³

weitere Informationen

BaggertiefeBesatzung
bis 25m8


NEWSEINTRAG: Hegemann I

2023

29.11.2023 Auf Grund gelaufen

Die HEGEMANN I ist in der Nähe der Ostseeinsel Usedom am Dienstag morgen auf Grund gelaufen. Es gab einen Wassereinbruch im Pumpenraum. Aufgrund der schnellen Reaktion der Crew, konnte der Raum abgeschottet werden und da der Antrieb von der Havarie nicht betroffen war, konnte das Baggerschiffe aus eigener Kraft den Hafen von Lubmin anlaufen. Es gab keine verletzten.


Aktuelle Position: HEGEMANN I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert