Passagierschiff HANSEATIC

Steckbrief

Die HANSEATIC ist ein Passagierschiff, das von der Reederei Abicht im Hamburger Hafen für Hafenrundfahrten eingesetzt wird. gebaut wurde das Schiff 1992 in Tangermünde.


HANSEATIC

Allgemein

Passagierschiff / HAFENRUNDFAHRTSSCHIFF

Ex-Name: WARSTEINER

IMO-Nr.Baujahr
1992
FlaggeHeimathafen
Deutschland Hamburg
ReedereiBauwerft
Rainer AbichtDeutsche Binnenwerften GmbH (DBW)
Deutschland
(Hamburg)
Deutschland
(Tangermünde)
Bau-Nr.
Baureihegebaute Einheiten

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
48,87m9,50mmax. 1,31m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknPropeller
5802

Kapazität

DWTPassagiere
500

weitere Informationen

Besatzung


NEWSEINTRAG: HANSEATIC

2024

18.03.2024 Feuer im Maschinenraum

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der HANSEATIC an den Hamburger Landungsbrücken gerufen. Dort war es zu einem Feuer im Maschinenraum gekommen, das unter schwerem Atemschutz dann aber auch schnell gelöscht werden konnte. Die Brandursache wird von der Polizei noch ermittelt.


Aktuelle Position: HANSEATIC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert