Offshoreschlepper ALP ACE (MULTRATUG COMMANDER)

Steckbrief

Die ALP ACE wurde unter dem Namen MAGNUS 2006 auf der Mützelfeldwerft in Cuxhaven fertiggestellt. 2014 ging der Schlepper zum niederländischen Unternehmen ALP Maritime Services. Im Sommer 2022 wurde der Schlepper wiederum umbenannt und dient nun als Notfallschlepper für die niederländische Nordseeküste.


MULTRATUG COMMANDER

Allgemein

Offshoreschlepper > Notfallschlepper

Ex-Name:
ALP ACE
MAGNUS

IMO-Nr.Baujahr
93449662006
FlaggeHeimathafen
Niederlandeneu: Terneuzen
ex: Rotterdam
ReedereiBauwerft
alt: Alp Maritime Services Bv
neu: Multraship Towage & Salvage
Mützelfeldtwerft GmbH & Co. KG
NiederlandeDeutschland (Cuxhaven)
Bau Nr. 252
Baureihegebaute Einheiten
2
Schwesterschiff
TAURUS (ALP FORWARD)

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
58,55m14,80mmax. 5,82m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknPropellerTankkapazität
1400017,52Schweröl/ Marineöl:
1132 m³
Marineöl: 131 m³

Kapazität

DWTDecksfläche
1694220 m²

weitere Informationen

Bollard pullBesatzung
192t21


NEWSEINTRAG: ALP Ace / Multratug Commander

2022

12.07.2022

Die ALP ACE wird zum MULTRUG COMMANDER und somit zum Notfallschlepper für die niederländische Nordseeküste. Dafür hat der Schlepper auch eine neue Lackierung erhalten.


Aktuelle Position: MULTRATUG COMMANDER


Schiffe der Baureihe

IMO-Nr.Schiffsnamen
9344966MAGNUS (ALP ACE | MULTRATUG COMMANDER)
9367516TAURUS (ALP IPPON)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert