Offshoreschlepper ALP ACE (MULTRATUG COMMANDER)

IMO:9344966

Die ALP ACE wurde unter dem Namen MAGNUS 2006 auf der Mützelfeldwerft in Cuxhaven fertiggestellt. 2014 ging der Schlepper zum niederländischen Unternehmen ALP Maritime Services. Im Sommer 2022 wurde der Schlepper wiederum umbenannt und dient nun als Notfallschlepper für die niederländische Nordseeküste.


Die Zahlen zum Schiff

DATENBLATT
SchiffstypOffshoreschlepper
Notfallschlepper
IMO-Nummer9344966
Baujahr2006
Neuer NameMULTRATUG COMMANDER
Ex- NameMAGNUS
Flagge Niederlande
HeimathafenRotterdam
BauwerftMützelfeldtwerft GmbH & Co. KG
Reedereialt: Alp Maritime Services Bv
neu: Multraship Towage & Salvage
AbmessungenLänge: 59 m
Breite: 15 m
Tiefgang: 6,60 m
Bollard pull (Pfahlzug)192 t
Geschwindigkeitmax. 17,5 kn
Maschinenleistung14000 kW
Antrieb2 × Verstellpropeller
Besatzung21
SchwesterschiffALP FORWARD (TAURUS )
NEWSEINTRÄGE
12.07.2022Die ALP ACE wird zum MULTRUG COMMANDER und somit zum Notfallschlepper für die niederländische Nordseeküste. Dafür hat der Schlepper auch eine neue Lackierung bekommen.

Aktuelle Position

Auf dem Foto war die ALP ACE Anfang 2020 in Bremerhaven an der Werft und wurde dort technisch überholt und hat einen neuen Anstrich bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.