Ro-Ro Frachtschiff MAZARINE

Steckbrief

Die MAZARINE wurde 2009 auf der Flensburger Werft gebaut und ist seitdem für der Reederei aus Luxemburg Cobelfret in Fahrt. Das Schiff ist meistens zwischen Irland bzw. England sowie den niederländischen Häfen Rotterdam und Zeebrugge unterwegs.


MAZARINE

Allgemein

Ro-RO Frachtschiff (Ro-Ro Cargo)

Ex-Name:

IMO-Nr.Baujahr
93766962009
FlaggeHeimathafen
MaltaValletta
ReedereiBauwerft
Cobelfret
(CLdN)
Flensburger Schiffbau Gesellschaft mbH & Co. KG.
Luxemburg / BelgienDeutschland
(Flensburg)
Bau-Nr. 738
Baureihegebaute Einheiten
6

Abmessungen

LängeBreiteTiefgang
195,40m26,20mmax. 7,05m

Antrieb
Maschinenleistung

KWknAntriebMotoren
1080018,5

Kapazität

DWTlaufende
Spurmeter
TrailerTrailer Decks
1455229072554

weitere Informationen

BesatzungPassagiere
2012


NEWSEINTräge: Mazarine

2023

13.07.2023

Am Mittag ist die MAZARINE in den englischen Hafen Falmouth mit Schlepper- Hilfe eingelaufen und hat dort festgemacht.


11.07.2023

Nach Angaben von CLdN wurden bei der Grundberührung zwei der Ballasttanks beschädigt und es wurde ein Wassereinbruch gemeldet, der seitdem eingedämmt wurde. Zurzeit befindet sich die MAZARINE weiterhin im Schlepp und kreist Nahe der Küste von Cornwall mit 3-4 kn.


10.07.2023

Das Ro-Ro Frachtschiff MAZARINE hatte südlich von Cornwall (England) einen Maschinenausfall und ist dort auf einen Felsen nahe eines Leuchtturms (Wolf Rock Lighthouse) getrieben. Von Schlepper MERCIA wurde das Schiff geborgen und in Schlepp genommen.


Aktuelle Position: MAZARINE


Schiffe der Baureihe

IMO-Nr.Schiffsnamen
9376701Palatine
9376713Vespertine
9376725Peregrine
9424869Opaline
9424871Amadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert