Der Kasko der PREMIUM DO BRASIL wurde 2002 in Südkorea bei Deowoo gebaut. Die Entausrüstung des Schiffs erfolgte in Norwegen bei der Kleven Floro AS. 2003 wurde der Fruchsafttanker an die Reederei Citrosuco Europe übergeben.
Im Schiff werden in vier raumhohe Edelstahltanks Orangensaft bei 0 °C transportiert. In den weiteren Laderäumen befinden sich weitere Tanks, die zum Transport von Orangensaftkonzentrat bei der Temperatur von −10 °C genutzt werden. Das Schiff kann in den Tanks insgesamt 37000 t Orangensaft bzw. Orangensaftkonzentrat transportieren.
PREMIUM DO BRASIL
Allgemein
Fruchtsafttanker (Fruit Juice Tanker)
Ex-Name: –
IMO-Nr. | Baujahr |
---|---|
9242089 | 2003 |
Flagge | Heimathafen |
---|---|
Liberia | Monrovia |
Reederei | Bauwerft |
---|---|
Citrosuco Europe | Kasko: Daewoo Mangalia Heavy Industries Ausrüstung: Kleven Floro AS |
Belgien (Gent) | Südkorea Norwegen |
Bau-Nr. 148 |
Baureihe | gebaute Einheiten |
---|---|
– | – |
Abmessungen
Länge | Breite | Tiefgang |
---|---|---|
204,98m | 32,20m | max. 11,40m |
Antrieb
Maschinenleistung
KW | kn | Propeller | Motoren |
---|---|---|---|
28000 | 21,0 | 1 | 1 |
Kapazität
DWT | Tankkapazität | Tanks |
---|---|---|
43002 | 20200 m³ | 16 |