Hafenschlepper RT EVOLUTION

IMO:9691357

Der Hafenschlepper RT EVOLUTION war mehrere Jahr in Rotterdam für die Reederei Kotug Smit Towage im Einsatz. Nach dem Verkauf der Reederei bzw. der Schiffe fuhr der Schlepper für Boluda. Einsatzort ist seit längerem Bremerhaven an der Weser.

DATENBLATT
Schiffsdaten
SchiffstypHafenschlepper
IMO-Nummer9691357
Baujahr2014
Flagge Malta
HeimathafenVALLETTA
BauwerftDamen Shipyards BV
Niederlande
Kasko: Nauta Shipyard S.A.
Polen
BaureiheHybrid-Rotorschlepper
vom Typ ART80-32
ReedereiBoluda
Bollard pull80t
AbmessungenLänge: 32,00m
Breite: 13,00m
Tiefgang: 6,30m
Motorleistung5295 KW
max. Geschwindigkeit13,5 kn
NEWSEINTRAG
07.01.2023Der Schlepper RT EVOLUTION ist beim Einsatz während des Sturmtiefs „Axel“ am 04.01.2023 im Hafen von Bremerhaven schwer beschädigt worden. Bei Windstärke 7 bis 8 soll der Schlepper nach noch nicht bestätigten Angaben bei einem Schleppmanöver beim Containerschiff BUXCLIFF für die Lloyd- Werft am Steuerhaus schwer beschädigt worden sein. Personen kamen zum Glück zu Schaden. Inzwischen wurde der Schlepper zur Reparatur in den Fischereihafen überführt. Zurzeit ist das Steuerhaus mit einer Plane abgedichtet worden.

Alte Lackierung: RT EVOLUTION

Aktuelle Position: BUGSIER 4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert